Neue Internetseite: Frank- Walter Steinmeier

Veröffentlicht am 18.04.2009 in Bundespolitik

Mit dem Launch von frank- walter- steinmeier.de ist die vierte Website des sozialdemokratischen Wahlkampfs online gegangen. Seit dem Relaunch von spd.de im Januar 2009, dem Start der Kampagnenplattform wahlkampf09.de im März sowie dem Update der seit 2007 bestehenden Community meineSPD.net mit ihren mittlerweile fast 30.000 aktiven Mitgliedern ist mit der neuen Homepage des Kanzlerkandidaten das Onlinequartett der SPD- eigenen Netz- Plattformen komplett.

Mit Frank- Walter Steinmeier hat die SPD einen im Netz sehr glaubwürdigen Kandidaten, der iPhone, Internet und Laptop auch privat intensiv nutzt. Von Bürgerferne der Politik ist im Onlinewahlkampf der SPD keine Spur. Im Gegenteil: Frank- Walter Steinmeier hat das Netz verstanden und weiß es zu nutzen: Auf wahlkampf09.de bloggt er und seine Homepage zeigt sich in Design und Konzept als wegweisend für moderne, personalisierte und sozialdemokratische Kommunikation im Netz.
(Text: Christian Tauer)