WWW –Weilburg wunderschön (für) WebSozis

Veröffentlicht am 30.04.2004 in Veranstaltungen

Weilburg. Im Hessischen Landesinstitut für Pädagogik in Weilburg (Lahn) fand vom 23.-25.4.2004 das 3. Bundes-WebSozi-Treffen wieder mit internationaler Beteiligung statt.

Die weitläufige Anlage bot den 27 Teilnehmern aus ganz Deutschland und der Schweiz zwei Tagungsräume und einen voll ausgestatteten Computerraum mit 13 internetfähigen Rechnern. Da machte es natürlich Spaß, sich mit Themen wie Bildbearbeitung, Content-Management-Systemen oder CSS-Programmierung zu beschäftigen. Außerdem ging es in gemeinsamen Gesprächen um den derzeitigen Stand und die Zukunft des Projektes „SoziServer“. Seit seiner Gründung vor sieben Monaten wird der Server inzwischen schon von ca. 100 SPD-Gliederungen genutzt. Der momentane Stand sei damit sehr zufriedenstellend, berichtete Andreas Kesting. Die anwesenden WebSozis fassten einstimmige Beschlüsse zur technischen und personellen Sicherung dieses Vorhabens in nächster Zeit

Dass auch der persönliche Kontakt nicht zu kurz kam, versteht sich von selbst. Die Abende dienten privaten Gesprächen und ausgiebigen Fachsimpeleien. Den kulturellen Höhepunkt bildete dabei die erst kürzlich gebildete WebSozi-Band „Red Onliners“, deren Mitglieder schon im Forum bewiesen hatten, dass gemeinsames musizieren auch über das Internet möglich ist. Während des Treffens wurden nicht nur die vorhandenen Lieder verfeinert. Mit „Vote for Europe (Europa ist kein Traum)“ entstand in erstaunlich kurzer Zeit ein selbst komponierter Titel, passend zur EU-Erweiterung und Europawahl.

 

Hier erreichen Sie uns.

Geschäftsstelle ->
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 13.30 Uhr

Telefon: 02302 9494014

Virtuelle Sprechstunde

Aktuell

Alle Termine öffnen.

01.12.2017 Geschäftsführender Vorstand

15.12.2017 UB-Vorstand

Alle Termine

Besucher:1829011
Heute:8
Online:1