AGS-Landeskonferenz in Witten

Veröffentlicht am 14.01.2009 in Arbeitsgemeinschaften

Landeskonferenz der SPD-Selbständigen in NRW findet im März in Witten statt

Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Selbständigen in NRW (AGS) wird ihre Landeskonferenz 2009 am 28. März in Witten durchführen.

Die AGS, die in NRW rund 10.00 Mitglieder in der SPD organisiert, darunter Selbständige, Freiberufler, Dienstleister, Handwerker, Einzhelhändler,legte den Tagungsort Witten gestern nach einer Besichtigung mehrerer alternativ in Frage kommender Tagungsstätten in NRW fest.

Wie der AGS-Landesvorsitzende Gerhard Teulings (Gelsenkirchen) bestätigte, wird das Lukas-Zentrum der Diakonie Ruhr Tagungsort sein, an dem sich zu ihrer alle zwei Jahre stattindenden Konferenz rund 100 Delegierte aus NRW treffen werden. Gemeinsam mit der Tagungsstätte hatte das Gesamtkonzept des gastgebenden AGS-Unterbezirks EN - vertreten durch seinen Vorsitzenden Fank Jakob- den Landesvorstand überzeugt, die landesweit relevante Politk-Veranstaltung nach Witten zu vergeben. Auf der Landeskonferenz in Witten wählen die SPD-Mittelständler aus NRW nicht nur einen neuen Landesvorstand, sondern werden sich u.a. mit zahlreichen Anträgen auch grundsätzlich mit der Mittelstandspolitik in NRW befassen. Zudem steht die Beratung zu einem Positionspapier der SPD-Mittelständler an, das wesentliche Weichenstellungen für die nächsten Jahre beinhalten wird.

Für die AGS-EN, die im kommenden Februar erst ihr einjähriges Bestehen feiern wird, ist die Ausrichtung der AGS-Landeskonferenz NRW -so ihr Vorsitzender Frank Jakob: " Eine Auszeichnung und eine politische und organisatorische Aufgabe, die unser Organisationskrarft unter Beweis stellen wird".