AWO-Frühjahrsempfang - Smalltalk und große Bühne

Veröffentlicht am 21.04.2005 in Veranstaltungen

Ein unterhaltsames Programm mit Musik, Kabarett und politischen Statements ging am vergangenen Mittwoch in der Bochumer Jahrhunderthalle über die Bühne. Neben dem offiziellen Programm hatten die 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis auch Gelegenheit zum Smalltalk.

So wurde EN-Landrat Arnim Brux im kollegialen Gespräch mit der Bochumer Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz gesehen. Die EN-Landtagskandidaten Thomas Stotko (Witten) und Rainer Bovermann (Hattingen) tauschten sich mit Bundeskanzler Gerhard Schröder und Ministerpräsident Peer Steinbrück über das Motto der AWO-Veranstaltung „Zukunft sozial gestalten“ aus.

AWO-Kreisvorsitzender Adi Ostertag zeigte sich rundum zufrieden mit dem diesjährigen Frühjahrsempfang und ließ sich mit dem Herdecker Bürgermeister Hans-Werner Koch Berliner Ballen und Kaffee schmecken. An Messeständen zeigte der AWO-Werkstattverbund aus dem EN-Kreis Originalkunstwerke des Kalenders 2005 und die Logopädieschule Hattingen informierte über Ausbildungsinhalte und Berufsbild.