Europaexpress am 08.05.2004 zum Friedensfest nach Aachen

Veröffentlicht am 13.04.2004 in Europa

Das erste Highlight im Europawahlkampf wird die NRWSPD am Europatag, dem 8. Mai, mit einem "Europaexpress" setzen. Per Sonderzug wird die Partei von Münster durch das Ruhrgebiet nach Aachen fahren und dort ein Friedensfest feiern.

Neben vielen Attraktionen für die ganze Familie wird es reichhaltig Gelegenheit geben, mit unseren ausländischen Freunden zu sprechen. In der alten europäischen Metropole Karls des Großen wollen wir deutlich machen, wie wichtig die EU für den Frieden in Europa bisher war. Und wie wir im Bereich der europäischen Außen- und Sicherheitspolitik weiter voranschreiten wollen. Reichlich Prominenz hat sich für diesen Tag angesagt. Für die NRWSPD gilt also: Den 8.Mai rot im Kalender ankreuzen und nichts anderes vornehmen. Es lohnt sich! Europaexpress am 08.05.2004 zum Friedensfest nach Aachen
  • mit den Europaabgeordneten aus NRW, Ministerpräsident Peer Steinbrück und NRWSPD-Landesvorsitzenden Harald Schartau
  • mit dem Clubwagen des legendären TEE Rheingold
  • mit einer eigenen Jugendlounge
Die Fahrkarten kosten 5,- Euro und sind in den Unterbezirken erhältlich oder telefonisch bei Jörg Biesterfeld: Telefon 0211/ 13622 347 Start Münster Friedensfrühstück mit Jazz-Musik Abfahrt Münster Hbf: 09.27 Gleis 4 Ankunft Hamm/Westfalen Bf: 09.56 Uhr Abfahrt: 10.02 Uhr Ankunft Dortmund Hbf: 10.18 Uhr Abfahrt: 10.20 Uhr Ankunft Bochum Hbf: 10.33 Uhr Abfahrt: 10.35 Uhr Ankunft Essen Hbf: 10.49 Uhr Abfahrt: 10.52 Uhr Ankunft Duisburg Hbf: 11.04 Uhr Abfahrt: 11.06 Uhr Ankunft Düsseldorf Hbf: 11.19 Uhr Abfahrt: 11.29 Uhr Ankunft Köln Hbf: 11.59 Uhr Abfahrt: 12.06 Uhr Ankunft Aachen Hbf: 12.47 Uhr Zubringer-Zug von Bielefeld nach Hamm (IC 2042) Abfahrt Bielefeld Hbf: 08.41 Uhr Ankunft Hamm/Westfalen Bf: 09.11 Uhr (Der Fahrpreis dafür ist in den 5,- Euro für die normale Fahrkarte enthalten.) Friedensfest in Aaachen, Katschhof (Innenstadt) Programm u.a. mit:
  • Top-Act: BRINGS ("Superjeile Zick")
  • Kundgebung 13:45 Uhr
Redner:
  • Harald Schartau, Landesvorsitzender NRWSPD, Minister für Wirtschaft und Arbeit NRW
  • Peer Steinbrück, Ministerpräsident NRW
  • Martin Schulz, Spitzenkandidat der SPD für die Europawahl
  • Karl-Heinz Lambertz, Ministerpräsident der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens
Rundherum: Kinderkarussell Kulinarisches aus dem Dreiländereck Bummeln in der alten Kaiserstadt (Broschüren mit Stadtplan gibt es im Zug und auf dem Fest) Rückfahrt um 17:45 Uhr. Rückfahrt Europaexpress Richtung Münster Abfahrt Aachen Hbf: 17.45 Uhr Ankunft Köln Hbf: 18.22 Uhr Abfahrt: 18.28 Uhr Ankunft Düsseldorf Hbf: 18.52 Uhr Abfahrt: 18.56 Uhr Ankunft Duisburg Hbf: 19.13 Uhr Abfahrt: 19.17 Uhr Ankunft Essen Hbf: 19.29 Uhr Abfahrt: 19.35 Uhr Ankunft Bochum Hbf: 19.44 Uhr Abfahrt: 19.46Uhr Ankunft Dortmund Hbf: 19.59 Uhr Abfahrt: 20.04 Uhr Ankunft Hamm Westfalen Bf: 20.30 Uhr Abfahrt: 20.33 Uhr Ankunft Münster Hbf: 20.59 Zubringer-Zug von Hamm nach Bielefeld (IC 947) Abfahrt Hamm/Westfalen Bf: 21.11 Uhr Ankunft Bielefeld Hbf: 21.36 Uhr (Der Fahrpreis dafür ist in den 5,- Euro für die normale Fahrkarte enthalten.)