Begeisterung und Politik

Veröffentlicht am 25.01.2009 in Allgemein

In den vergangenen Wochen mündeten viele Gespräche, die ich über Politik hatte, schnell bei Obama und in einem unausgesprochenen Seufzer bei vielen Gesprächspartnern “Ach, ich möchte auch mal wieder so begeistert werden.” Meistens das Ganze verbunden mit melancholischen Bemerkungen über die deutsche Politik, die deutschen Politiker und die Parteien und das Gezerre bei jedem Thema.

Ich finde diese Gesprächsverläufe manchmal leicht irritierend. Zum einen gibt es in Deutschland - und zwar aus Gründen der deutschen Geschichte - eine Zurückhaltung bei Pathos; man lässt sich hiezulande nicht so gerne “mitreissen” von großen Reden und Führungspersönlichkeiten. Zum anderen kann der Mut in Politik und Gesellschaft, große Veränderungen anzupacken, sicher noch wachsen.....

Der ganze Artikel auf www.kajowasserhoevel.de

 

Hier erreichen Sie uns.

Geschäftsstelle ->
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 13.30 Uhr

Telefon: 02302 9494014

Virtuelle Sprechstunde

Aktuell

Alle Termine öffnen.

01.12.2017 Geschäftsführender Vorstand

15.12.2017 UB-Vorstand

Alle Termine

Besucher:1829011
Heute:24
Online:2