Die AGS EN in den Gremien stark vertreten

Veröffentlicht am 17.04.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaft Selbstständige in der NRW-SPD, AGSNRW hielt am 13. April 2014 in Düsseldorf ihre Landeskonferenz 2013 ab.

Die AGSNRW vertritt ca. 6 000 selbständige, sozialdemokratische Unternehmerinnen und Unternehmer in NRW, innerhalb und außerhalb der SPD. Sie begleitet u. a. Gesetzesvorhaben der NRWSPD, so z.B. das neue NRW-Mittelstandsförderungsgesetz. Sie berät die SPD in allen Fragen, die Selbständige betreffen.

Auf der diesjährigen Landeskonferenz wurden für 2 Jahre ein neuer Vorstand, die NRW-Mitglieder der AGS-Bundeskonferenz und die Delegierten für die AGS- Bundeskonferenz gewählt. Dipl.-Ing. André Brümmer aus Stolberg/Aachen wurde einstimmig im Amt des Landesvorsitzenden bestätigt.

Aus dem Unterbezirk Ennepe-Ruhr wurden etliche Delegierte mit einem guten Stimmergebnis gewählt:
Dr. Michael Dauskardt zum stellvertretenden Landesvorsitzenden, zum Mitglied des Bundesausschusses und als Delegierter zur AGS-Bundeskonferenz. Frank Jakob zum Beisitzer im AGSNRW Landesvorstand und als Delegierter zur AGS-Bundeskonferenz. Katrin Chur als Delegierte zur AGS-Bundeskonferenz.

Damit stellt die AGS EN in der Delegiertenversammlung eines der stärksten Kontingente von Funktionsträgerinnen und Funktionsträger aller Unterbezirke in NRW.