Dietmar Köster für den Landesvorstand der SPD nominiert

Veröffentlicht am 06.03.2006 in Unterbezirk

Der Unterbezirksvorsitzende der SPD Ennepe-Ruhr, Dr. Dietmar Köster, ist am Freitag vom Regionalausschuss Westliches Westfalen mit dem besten Stimmergebnis für den Landesvorstand der NRWSPD nominiert worden.

Nachdem der Stadtverband Wetter und der Unterbezirksvorstand Ennepe-Ruhr bereits einstimmig Dietmar Köster für den Landesvorstand vorgeschlagen hatten, folgte nun auch der Regionalausschuss Westliches Westfalen diesem Votum. Um 14 Vorschläge bewarben sich 20 Kandidatinnen und Kandidaten. In geheimer Abstimmung erhielt Dietmar Köster mit vier weitern Bewerbern die meisten Stimmen. Er wird auf dem Landesparteitag am 1. April in Bochum für den Landesvorstand kandidieren.

Nach seiner Nominierung erkläre Dietmar Köster: "Ich freue mich sehr über dieses Vertrauensvotum der Region. Es wäre gut, wenn der Unterbezirk Ennepe-Ruhr im künftigen Landesvorstand vertreten wäre. Sollte ich gewählt werden, werde mich im Landesvorstand für einen konsequenten Oppositionskurs gegen die neoliberale Landesregierung einsetzten. Insbesondere die geplanten Kürzungen der Förderung für Kinder, Jugend und Familien müssen vom Tisch."

 

Hier erreichen Sie uns.

Geschäftsstelle ->
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 13.30 Uhr

Telefon: 02302 9494014

Virtuelle Sprechstunde

Aktuell

Alle Termine öffnen.

01.12.2017 Geschäftsführender Vorstand

15.12.2017 UB-Vorstand

Alle Termine

Besucher:1829011
Heute:14
Online:1