Erfolgreiche Veranstaltung zur Zukunft des Sozialstaates

Veröffentlicht am 08.10.2003 in Allgemein

Einen kontroversen Schlagabtausch lieferten sich Andrea Nahles und Sigmar Gabriel sekundiert von ihren Sachverständigen Prof.Christoph Butterwegge und Dr. Boris Augurzky bei der Pro-und-Contra Debatte "Demografischer Wandel und Zukunft des Sozialstaates"

begleitet von großem Medieninteresse debattierten Andrea Nahles und Sigmar Gabriel über den "Demografischen Wandel und die Zukunft des Zukunft des Sozialstaates". In teilweise sehr kontroverse Debatte wurde um den richtigen Weg in der Sozialpolitik gefochten. Die Veranstaltung sollte im Vorfeld des Bundesparteitages den Befürworter und den Kritikern der Agendsa 2010 ein Forum für Ihre Argumentation bieten.

Obwohl keine Einigkeit in der Sachen erzielt wurde, führte die teilweise sehr emotional geführte Debatte und die kritischen Nachfragen aus dem Publikum dazu, das die Perspektiven, die es im November in Bochum zu entscheiden gilt, klarer geworden sind.