Gemeinsam TTIP & CETA stoppen! Für einen fairen Welthandel!

Veröffentlicht am 06.09.2015 in Europa

Im Herbst diesen Jahres gehen die Auseinandersetzungen über die Handels- und Investitionsabkommen TTIP und CETA in die heiße Phase. Beide Abkommen drohen die Demokratie, den Sozialstaat und die Rechtstaatlichkeit zu untergraben.

Das gilt es zu verhindern! TTIP und CETA grenzen die Länder des globalen Südens aus, statt den Hunger und den Klimawandel zu bekämpfen und für mehr Verteilungsgerechtigkeit zu sorgen. Die Ursachen der Flücht- lingsbewegungen werden nicht beseitigt. TTIP und CETA stärken internationale Konzerne und schwächen die Handlungsfähigkeit des Staates, insbesondere der Kommunen. Daher muss der Protest auch außerhalb der Parlamente deutlich werden!

Gewerkschaften und Umweltorganisationen rufen am 10. Oktober zur Großdemonstration nach Berlin auf. Diesen Protesten möchte ich mich mit Dir zusammen anschließen!

Daher lade ich Dich ein, am 10. Oktober mit mir nach Berlin zu fahren. Der Kostenbeitrag für die Hin- und Rückfahrt beträgt 10 Euro. Es gibt die Möglichkeit kostengünstig Getränke bei den BusfahrerInnen zu kaufen.

Da die Demonstration in Berlin schon um 12 Uhr beginnt, wird unsere Fahrt schon in den frühen Morgenstunden starten. Voraussichtlich werden wir um 4.00 Uhr in Dortmund am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB), Steinstraße und anschließend um 5.00 Uhr in Münster, Reisebusbahnhof Bremer Straße losfahren. Gegen 22.00 Uhr werden wir voraussichtlich zurückkehren.

Um eine problemlose Planung zu ermöglichen, melde Dich bitte bei Kerstin Schmitz (k.schmitz@dietmar-koester.eu) an. Anmeldungen berücksichtigen wir in der Reihenfolge ihres Eingangs bzw. der anschließenden Überweisung des Kostenbeitrags.

Achtung: Anmeldungen bitte möglichst bis Mittwoch, den 16. September 2015. Letzte Anmeldemöglichkeit ist Dienstag, der 29. September 2015.

Für Rückfragen steht Dir das Team in meinem Europabüro gerne zur Verfügung! Ich freue mich auf einen schönen Tag mit einer starken Demo für einen fairen Welthandel!

Mit besten Grüßen
Dietmar Köster

Mitglied des Europäischen Parlaments

 

Hier erreichen Sie uns.

Geschäftsstelle ->
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 13.30 Uhr

Telefon: 02302 9494014

Virtuelle Sprechstunde

Aktuell

Alle Termine öffnen.

01.12.2017 Geschäftsführender Vorstand

15.12.2017 UB-Vorstand

Alle Termine

Besucher:1829011
Heute:5
Online:1