Junges Team?

Veröffentlicht am 13.08.2005 in Wahlen

Seit 2002 – der letzten Bundestagswahl gibt es sie: die Jungen Teams. Leitidee der Junges Teams war es, Juso Arbeit im Wahlkampf aktionsorientiert zu gestalten und den Wahlkampf der SPD mit schlagfertigen, jungen Teams zu bereichern.

Junge Teams unterstützen die SPD, aber sie kopieren sie nicht. Wir machen Wahlkampf für Junge Menschen, als SchülerInnen, Azubis, StudentInnenen und junge Erwerblose. Wir wissen besser, was Jugendliche interessiert. Und: Politik ist nicht langweilig, wenn wir sie nur selber gestalten. Mit kreativen und innovativen Ideen macht Politik Spaß und die Brücke zwischen Politik und den Interessen unserer Generation lässt sich so ganz einfach bauen.

Junges Team heißt auch: JedeR kann bei uns mitmachen. Egal ob Parteimitglied oder nicht. Alles was die Team Mitlieder mitbringen sollten ist das Interesse an der Politik. Bei uns wird Politik nicht im legendären „Hinterzimmerchen“ gemacht – wir gehen da hin, wo sich Jugendliche aufhalten und bringen die Politik in die Kneipen, die Schulen, die Diskotheken... Unser Ziel: Ein aktionsorientierter Wahlkampf. Ohne Bratwürstchen und Einkaufswagenchips.

Junges Team – wir arbeiten im Team, bei uns wird keiner allein gelassen. Wir arbeiten freiwillig zusammen und haben Spaß an der Sache. Wir halten zusammen, unser Ziel erreichen wir gemeinsam!

Und wir sind erfolgreich: Fast im gesamten Bundesgebiet gibt es Junge Teams. Mehr Infos hierzu auf www.jungeteams.de!


Mitmachen / Kontakt

Im Jungen Team kann jedeR mitmachen, der zwischen 14 und 35 Jahren alt ist und sich für Politik interessiert. Komm doch einfach mal bei und vorbei – bei uns kannst du unkompliziert mitarbeiten, je nach Interesse und Zeit.

Du hast Lust bekommen Dich für die Interessen und die Zukunft unserer Generation einzusetzen? Oder möchtest noch mehr Informationen über uns, oder unsere Positionen? Dann schreib einfach eine E-Mail an junges-team@en-spd.de

Hier kannst du uns natürlich auch mit Fragen, Anregungen und/ oder Kritik löchern!

 

Hier erreichen Sie uns.

Geschäftsstelle ->
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 13.30 Uhr

Telefon: 02302 9494014

Virtuelle Sprechstunde

Aktuell

Alle Termine öffnen.

01.12.2017 Geschäftsführender Vorstand

15.12.2017 UB-Vorstand

Alle Termine

Besucher:1829011
Heute:11
Online:4