Kurt Beck besucht den Ennepe-Ruhr-Kreis am 23.04.2010

Veröffentlicht am 21.04.2010 in Veranstaltungen

Kurt Beck wird um 15.00 Uhr im Burghotel Volmarstein, Am Vorberg 12, 58300 Wetter, von den 3 Landtagskandidaten im EN-Kreis, Prof. Dr. Rainer Bovermann, Thomas Stotko und Hubertus Kramer, erwartet und zum Thema "Gebührenfreie Kita: Rheinland Pfalz macht's vor" sprechen. Anschließend ist eine Diskussion mit den Anwesenden geplant.

Direkt eingeladen wurden alle Beschäftigten der Kindergärten und die Eltern. Alle weiteren Interessierten sind auch herzlich willkommen.

Um 17.15 Uhr trägt sich der Ministerpräsident in das Goldene Buch der Stadt Gevelsberg.

Ab 19.00 Uhr wird Kurt Beck dann Gast in Witten in der Uni Witten/Herdecke, Alfred-Herrhausen-Str. 50, auf einer „Ehrenamtsgala sein.

Kurt Beck stellt die Initiative "Wir tun ´was" des Landes Rheinland-Pfalz vor und kommt mit den TeilnehmerInnen zum Thema Ehrenamt ins Gespräch.

Die eingeladenen Ehrenamtlichen erfahren durch den Besuch von Kurt Beck Wertschätzung, haben die Möglichkeit des Austausches untereinander und können durch die Mitnahme einer/-s Partnerin/Partners an diesem Abend auch diesem die Wertschätzung erweisen, der sonst häufiger auf den Ehrenamtlichen verzichten zu müssen.