Landrat Dr. Brux einstimmig zur Wiederwahl nominiert

Veröffentlicht am 30.09.2008 in Unterbezirk

In seiner letzen Sitzung beschloss der Vorstand des SPD-Unterbezirks Ennepe-Ruhr einstimmig, der Vertreterversammlung des SPD Unterbezirks am 21. November 2008 vorzuschlagen, Dr. Arnim Brux zur Wahl zum Landrat zu nominieren.

Zugleich soll er die Liste der Kreistagsabgeordneten für die Landrats- und Kreistagswahl im nächsten Jahr mit Platz 1 besetzen.

Dr. Brux hatte schon im Vorfeld seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt, sich zur Wiederwahl zu stellen.“ Ich freue mich über das Vertrauen, das mir der Vorstand ausgesprochen hat. Ich habe schon den Eindruck, dass ich in meiner bisherigen Amtszeit vernünftige Arbeit für den Ennepe-Ruhr-Kreis und die Bürgerinnen und Bürger geleistet habe. Diese Arbeit würde ich gerne fortsetzen“, kommentierte Dr. Arnim Brux das Votum des Vorstandes.

SPD-Vorsitzende Dr. Dietmar Köster begründete den Vorschlag des Unterbezirks: “Arnim Brux hat seit 2002 bewiesen, dass er ein hervorragender Landrat für den Ennepe-Ruhr-Kreis ist. Er ist ein erfahrener Kommunalpolitiker und Verwaltungsfachmann sowie ein exzellenter Repräsentant des Kreises.

Während seiner Amtszeit ist die Verwaltung modernisiert worden. Er hat zahlreiche Impulse gegeben: In seiner Verantwortung hat der Kreis erfolgreiche Projekte in der Wirtschafts-, Arbeitsmarkt-, Sozial- und Gesundheitspolitik, im Bildungsbereich, bei der Förderung von Tourismus, Kultur- und Sport umgesetzt. Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit gehören die aktive Gestaltung des demografischen Wandels ebenso wie die innere Sicherheit. Seine zahlreichen Vertrauensstellungen über die Region hinaus u.a. als Vize-Präsident des Landkreistages NRW verdeutlichen das hohe Renommee, das Landrat Dr. Brux auch über den Ennepe-Ruhr-Kreis hinaus besitzt.

Mit Arnim Brux haben wir jemanden, der sich um die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Kreis kümmert.“

 

Hier erreichen Sie uns.

Geschäftsstelle ->
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 13.30 Uhr

Telefon: 02302 9494014

Virtuelle Sprechstunde

Aktuell

Alle Termine öffnen.

01.12.2017 Geschäftsführender Vorstand

15.12.2017 UB-Vorstand

Alle Termine

Besucher:1829011
Heute:14
Online:1