SPD richtet einen Ausbildungsplatz ein

Veröffentlicht am 18.08.2005 in Allgemein

Laura Büttner beginnt Ausbildung bei der SPD

Laura Büttner (20) aus Wetter-Wengern wird am 1. September 2005 ihre Berufsausbildunf als Kauffrau für Bürokommunikation in der SPD-Geschäftsstelle in Witten beginnen. Laura Büttner stammt aus Russland und lebt seit 1996 in Wetter.

„Wir wollen mit der Einrichtung eines Ausbildungsplatzes unseren Beitrag dazu leisten jungen Menschen eine berufliche Perspektive durch eine Berufsausbildung zu eröffnen“, sagte der Unterbezirksvorsitzende Dr. Dietmar Köster.

Ausbilder wird der Geschäftsführer der EN-SPD Heiko Wessel sein. Er erläuterte: „Das Berufsbild der Kauffrau für Bürokommunikation passt sehr gut in den Arbeitsablauf unseres Büros. Frau Büttner wird im Rahmen ihrer Ausbildung in alle Arbeitsbereiche der Geschäftsstelle einbezogen.

Dazu gehört die Arbeit mit dem PC, das Erstellen von Statistiken, Adresspflege, Mitgliederverwaltung, Buchhaltung die Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen sowie die Öffentlichkeitsarbeit.

Frau Büttner ist sehr engagiert und freut sich auf die Arbeit in unserem Büro.

 

Hier erreichen Sie uns.

Geschäftsstelle ->
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 13.30 Uhr

Telefon: 02302 9494014

Virtuelle Sprechstunde

Besucher:1829011
Heute:25
Online:1