SPD Witten auf österreichischen Freimarken - Eine tolle Idee!

Veröffentlicht am 14.09.2006 in Ortsverein

Motive aus Witten zieren drei reguläre 55-Cent-Freimarken der österreichischen Post. Abgebildet sind das Haus des Kleinbauern Zarges, in dem die Stockumer SPD vor einem Jahrhundert gegründet wurde, das erste Amtshaus des Kreises Langendreer und die Gildestelle, eine Art Kommunikationszentrum früherer Jahre.

Anlass der Herausgabe der Briefmarken ist das einhundertjährige Bestehen der SPD Witten-Stockum. Das Gedenkblatt mit den drei Marken kann für 10 Euro (plus Zustellgebühr) bei Walter Sander, Rotkehlchenweg 5, 58455 Witten, oder per E-Mail an sander@sanderbar.de bestellt werden.

Bei den drei Marken mit dem Aufdruck "100 Jahre SPD-Ortsverein Witten-Stockum 1906-2006" handelt es sich um reguläre Postwertzeichen, mit denen Briefe, Karten oder Päckchen frankiert werden können. Die österreichische Post druckt Personen, Institutionen und Vereinen auf deren Wunsch und Rechnung eigene Briefmarken. Das Procedere und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden sich unter www.meine-marke.at.