22.03.2017 in Jugend

Gevelsberger war jüngster Delegierter bei Wahl von Martin Schulz in Berlin

 

Gevelsberg/Berlin. Als am Sonntag Martin Schulz in Berlin zum neuen Parteivorsitzenden und zum Kanzlerkandidaten der SPD gewählt wurde, spielte ein Gevelsberger eine besondere Rolle. Denn der 21jährige Robin Bracht wurde vom Präsidium des Parteitages offiziell als jüngster unter den über 600 Delegierten des Parteitages begrüßt. Insgesamt erlebten rund 3.500 Gäste die Wahl live mit, darunter 500 Journalisten aus aller Welt.

Robin Bracht war von der Atmosphäre beim Parteitag vollkommen begeistert: „Jetzt kann ich mir vorstellen, welche Euphorie, welcher Optimismus und welche Zuversicht zu Zeiten von Willy Brandt geherrscht haben“, sagte er nach der Wahl von Martin Schulz. Martin Schulz war von den gut 600 Delegierten mit 100 Prozent Stimmen gewählt worden.

15.11.2015 in Jugend

Neuer Vorstand der EN-Jusos

 

Die Unterbezirkskonferenz hat entschieden:

Der bisheriger Vorsitzender, Fabián Nowotsch, wurde in seinem Amt erneut bestätigt.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden sind Jennifer Grafe und Ole Roßberg gewählt worden.

 

 

 

02.10.2011 in Jugend

Was bedeutet für dich Integration?

 

Diskussionsforum mit der Integrationsstaatssekretärin Zülfiye Kaykin

Sonntag 9.10. ab 18.00 Uhr
Villa Vorsteher (Bürgerhaus)
Kaiserstr. 132
Wetter (Ruhr)

Anschließend parteiübergreifender Markt der möglichen politischen Beteiligung für junge Menschen.

19.08.2009 in Jugend

„Wenn nicht jetzt, wann dann…?“

 

Jugendliche können sich „last minute“ einen Ausbildungsplatz angeln

Koch, Bäcker – oder doch lieber Mechatroniker? Kein Problem! Die Jusos haben genügend freie Stellen in petto… Da das Thema Ausbildung gerade Jugendlichen unter den Nägeln brennt, stellen die Jusos und die Arbeitsgemeinschaft „Selbständige in der SPD“ EN wieder eine Last-Minute- Ausbildungsbörse auf die Beine – die zweite, nach dem Erfolg im vergangenen Jahr.

Dort können sich Jugendliche über mehr als 200 freie Lehrstellen schlau machen – vom Elektroinstallateur bis zur Frisörin. Die „Last-Minute-Ausbildungsbörse“ findet am Freitag, 21.08., von 12.00 bis 15.00 Uhr auf dem Wittener Rathausplatz statt.

18.05.2007 in Jugend

Das geht auch gerecht!

 

Landeskonferenz des Juso-Landesverbandes NRW

Auf ihrer 6. ordentlichen Landeskonferenz haben die NRW Jusos in Oberhausen einen neuen Vorsitzenden gewählt. Christoph Dolle aus Warburg wird den Verband in Zukunft leiten. Der 30-
jährige folgt Alexander Bercht, der aus beruflichen Gründen sein Amt abgegeben hatte.

Christoph Dolle wurde von 80 % der 154 anwesenden Delegierten gewählt.

Hier erreichen Sie uns.

Geschäftsstelle ->
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 13.30 Uhr

Telefon: 02302 9494014

Virtuelle Sprechstunde

Aktuell

Alle Termine öffnen.

01.12.2017 Geschäftsführender Vorstand

15.12.2017 UB-Vorstand

Alle Termine

Besucher:1829011
Heute:19
Online:1