06.06.2007 in Stadtverband

Wittener SPD wählt kleineren Vorstand

 

Einen neuen und deutlich verkleinerten Vorstand wählen die Wittener Sozialdemokraten auf ihrer Jahreshauptversammlung am kommenden Samstag.

Nach über 40 Jahren scheidet der ehemalige Bürgermeister Klaus Lohmann aus dem Gremium aus. Auch Gisela Ocken und Willi Humberg kandidieren nicht erneut für den Stadtverbandsvorstand.

22.01.2005 in Stadtverband

Wir trauern um Marlen Schulte.

 

Die SPD Ennepe-Ruhr trauert um die zweite Vorsitzende der SPD Ennepetal Marlen Schulte. Sie starb nach einer schweren Operation am Morgen des 21.01. im Krankenhaus. Sie wurde nur 53 Jahre alt. Marlen hat sich trotz vieler gesundheitlicher Einschränkungen bis zuletzt für die Ratsfraktion und die Partei eingesetzt. Neben dem Stadtteil Rüggeberg lagen ihr vor allem Kinder, Engagement für Behinderte und die freiwillige Feuerwehr am Herzen. Wir haben mit Marlen eine treue und aktive Genossin verloren, ihr Verlust macht uns alle fassungslos. Wir werden Sie nicht vergessen!

24.10.2004 in Stadtverband

Schöner leben ohne Nazis - Hattingen sauber

 


"Schöner leben ohne Nazis - Hattingen sauber" unter diesem Motto veranstaltete der SPD Stadtverband Hattingen eine Aktion gegen einen Stand der NPD in der Hattinger City. Die Nazis hatten sich den vergangenen Samstag ausgesucht, um mit aus mehreren umliegenden Städten angereisten Personen Material zu verteilen und sich von brauner Musik berieseln zu lassen.
Mit dabei: Markus Schumacher, einziges NPD-Mitglied im Hattinger Stadtrat, der selbst unter der von ihm angegebenen Adresse nicht zu erreichen ist.

13.09.2004 in Stadtverband

Franz Müntefering kommt nach Witten

 


Zum "Tag der Ortsvereine" am 18. September erwartet der SPD Stadtverband Witten den Partei- und Fraktionsvorsitzenden Franz Müntefering.

Er wird am Samstag, dem 18. September 2004 auf dem Berliner Platz sprechen. Sein Redebeitrag ist um 11.45 Uhr vorgesehen. Anschließend wird er die einzelnen Stände der Wittener Ortsvereine besuchen.

Auf der Bühne wird ab 10.00 Uhr an ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Musik und einigen Talkrunden geboten.

18.03.2004 in Stadtverband

Dietmar Köster einstimmig nominiert für das Landtagsmandat

 

Der SPD-Stadtverband hat den UB-Vorsitzenden Dietmar Köster aus Wetter einstimmig für die Landtagskandidatur vorgeschlagen. Vorher hatte ihn bereits der Ortsvereinsvorstand Wengern ebenfalls einstimmig nominiert. „Der Sozialwissenschaftler Dietmar Köster ist ein hervorragender Kandidat, der in der Lage ist, die erfolgreiche Arbeit von Uli Schmidt fortzuführen“, erklärte der Stadtverbandsvorsitzende Peter Westermann.

18.03.2004 in Stadtverband

SPD Gevelsberg stellt klar: Hubertus Kramer ist Landtagskandidat

 

Die WR berichtete am 8. März, dass die Sozialdemokratin, Ex-Ratsfrau Irmtraud Hirte auf der Unterbezirksversammlung der AG sozialdemokratischer Frauen (AsF) als Landtagskandidatin für den Bezirk Ennepe-Ruhr-Süd/Hagen nominiert wurde.

Dies nimmt der Vorstand des SPD-Stadtverbandes als legitime Bewerbung zur Kenntnis, zeigt sich jedoch überrascht, dass die Gevelsberger SPD über die Kandidatur Irmtraud Hirtes erstmals durch die Presse informiert wurde.

Hier erreichen Sie uns.

Geschäftsstelle ->
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 13.30 Uhr

Telefon: 02302 9494014

Virtuelle Sprechstunde

Aktuell

Alle Termine öffnen.

01.12.2017 Geschäftsführender Vorstand

15.12.2017 UB-Vorstand

Alle Termine

Besucher:1829011
Heute:5
Online:1