08.12.2006 in Allgemein

Heiko Wessel wechselt zum Unterbezirk Recklinghausen

 

Der Landesverband hat trotz Widerstand des Unterbezirksvorstandes entschieden, dass unser Geschäftsführer Heiko Wessel zum 01.01.2007 den Unterbezirk Recklinghausen übernehmen muss.

Wir bedauern den Wechsel, wünschen Heiko alles Gute für die Zukunft und beglückwünschen den Unterbezirk Recklinghausen.

Zudem hoffen wir, dass über die Nachfolge alsbald entschieden wird.

Der Vorstand

09.08.2006 in Allgemein

Spiel der Fußball WM der Menschen mit Behinderung in Schwelm

 

Die Fußball WM 2006 der Menschen mit Behinderung findet vom 27.08. – 16.09.2006 das erste Mal in Deutschland statt. Austragungsort eines Spiel im Rahmen der Hauptrunden ist die Kreisstadt Schwelm. Am Freitag, dem 15. September um 11 Uhr wird das Spiel im Stadion am Brunnen angepfiffen.

Zur Internetseite der SPD-Kreistagsfraktion ->

10.04.2006 in Allgemein

Matthias Platzeck tritt als Bundesvorsitzender der SPD zurück

 

Beschluss des SPD- Präsidiums vom 10.04.2006

1. Das Präsidium der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands bedauert zutiefst den Rücktritt des Parteivorsitzenden Matthias Platzeck. Die angesichts seines gesundheitlichen Zustandes von ihm getroffene Entscheidung hat unseren vollen Respekt. Das Präsidium dankt Matthias Platzeck für seine Arbeit.

2. Das Präsidium bittet und beauftragt Kurt Beck, die Geschäfte und das Amt des Parteivorsitzenden zu übernehmen und fortzuführen. Das Präsidium unterbreitet dem SPD- Parteivorstand einen entsprechenden Vorschlag. Damit verbindet das Präsidium das Ziel, Kurt Beck auf einem außerordentlichen Bundesparteitag zur Wahl als Parteivorsitzender vorzuschlagen.

3. Ort und Zeit des Bundesparteitages sollen mit einer Ankündigungsfrist von einem Monat (§ 22 Abs. 1 S. 1 OrgStatut) bekannt gemacht werden, um in der zweiten Maihälfte den Bundesparteitag abhalten zu können.

4. Noch heute findet eine Telefonschaltkonferenz des Parteivorstandes statt. Am 24. April 2006 tagen Parteivorstand und Parteirat mit der anschließenden öffentlichen Veranstaltung zur Programmdiskussion.

01.04.2006 in Allgemein

„Diese Kirche ist nicht die meine“

 

Angela Merkel tritt aus der Evangelischen Kirche aus

Berlin. Wie das Kanzleramt heute in einer Pressemitteilung verlauten ließ, ist Angela Merkel (CDU) aus der Evangelischen Kirche ausgetreten. „Der Brief wurde gestern Abend abgeschickt“, so Kanzleramtschef Thomas de Maizière (CDU), einer von Merkels engsten Vertrauten. Die Kanzlerin habe ich sich ihre Entscheidung nicht leicht gemacht, kommt sie doch aus einem protestantischen Elternhaus. Zuvor habe Merkel ihren Vater telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass sie nicht länger Protestantin sein wolle. Kolportiert wird die Äußerung: „Diese Kirche ist nicht die meine.“

03.02.2006 in Allgemein

Kondolenzbuch für Johannes Rau

 

Wir mussten das Kondolenzbuch aufgrund von Spam bedauerlicherweise schließen.

Das Buch wird ausgedruckt und der NRWSPD-Landtagsfraktion übergeben.

Kondolenzbuch

01.02.2006 in Allgemein

WebSozis- Redaktionssystem auf Version 2.0 umgestellt

 

Am 31. Januar 2006, zwischen 17:00 und 22:00 Uhr, wurden ca. 500 Internetseiten, die mit dem Redaktionssystem der WebSozis betrieben werden, auf die neue Version 2.0 umgestellt.

Es war dies die größte Umstellungsaktion in der Geschichte des SoziServers (über den die Internetseiten der WebSozis laufen), die es bislang gegeben hat.

Das neue Redaktionssystem bietet vielfältige neue Möglichkeiten: Das Administrationsmenü wurde neu gestaltet und um neue Funktionen ergänzt. Bei den Terminen und bei der Artikelerstellung sind weitere Einstellungsmöglichkeiten geschaffen worden... Und vieles Weitere mehr...

Kleinere Umstellungsfehlerchen konnten noch in der Nacht zu aller Zufriedenheit behoben werden.

An dieser Stelle gilt ein großer Dank an die Verantwortlichen: an Andreas Kesting, Markus Hagge - aber das größte Lob gilt Harald Kampen aus Emden, den Programmierer, ohne den all das nicht möglich gewesen wäre.

Die WebSozis verfügen jetzt über eines der schlagkräftigsten und konkurrenzfähigsten Redaktionssysteme. Damit sind wir allen anderen Parteien weit voraus. Das Ganze konnte in ehrenamtlicher Arbeit bewerkstelligt werden. Und darauf sind wir auch ein bisschen stolz.

30.01.2006 in Allgemein

Update

 

Ab heute, 17.00 Uhr, werden Backups aufgespielt. Das kann bis zum 01. Februar zu Beeinträchtigungen führen.

Wir bitten um Verständnis.

27.01.2006 in Allgemein

Die SPD Ennepe-Ruhr trauert um Johannes Rau.

 

Johannes Rau

Im Alter von 75 Jahren ist heute Johannes Rau, unser ehemaliger Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und langjähriger Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens, verstorben.

Wir haben nicht nur einen großen Politiker, sondern auch einen guten Freund verloren. Die SPD Ennepe-Ruhr trauert mit den Hinterbliebenen.

07.01.2006 in Allgemein

Vier Jahre WebSozis - Die Erfolgsgeschichte geht weiter

 

Am 6. Januar 2002 wurden die Planungen von fünf NRW'lern (Ennepe-Ruhr-Kreis, Goch und Kierspe) konkret und man entschloss sich, eine bundesweite Anlaufstelle für Webmaster der SPD aufzubauen. Nach Telefonrundrufen stand auch rasch der Name fest, ohne jemals zu ahnen, was damit erreicht werden wird: Die WebSozis wurden geboren, die Domain gesichert und man konnte mit einer einfachen Seite und einem reinen Forum loslegen.

In den vier Jahren ist die Gemeinschaft auf stattliche 1353 Mitglieder aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und sogar anderen europäischen Ländern angewachsen und hat dabei knapp 220000 Forenbeiträge produziert.

Hier erreichen Sie uns.

Geschäftsstelle ->
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 13.30 Uhr

Telefon: 02302 9494014

Virtuelle Sprechstunde

Aktuell

Alle Termine öffnen.

01.12.2017 Geschäftsführender Vorstand

15.12.2017 UB-Vorstand

Alle Termine

Besucher:1829011
Heute:8
Online:1