28.03.2009 in Veranstaltungen

Landeskonferenz der AGSNRW (Arbeitsgemeinschaft Selbständige)

 
Gerhard Teulings legt den Rechenschaftsbericht ab.

Heute tagt die Landesarbeitsgemeinschaft der Selbständigen in Witten im Lukas-Zentrum der Diakonie Ruhr.

Gerhard Teulings wurde wieder zum Landesvorsitzenden gewählt.

01.03.2009 in Veranstaltungen

Ressourcen stärken - Vernetzung fördern

 

Einladung der Projektgruppe „Forum Familie und Betreuung“

Mittwoch, 11. März 2009
15.00 Uhr
Haus Witten
Ruhrstr. 86
58453 Witten

Wir bitten um Anmeldung unter 02302/2779444

Wir wollen alles daran setzen, jedem einzelnen Kind einen guten Start ins Leben zu geben. Die Förderung des Kindeswohls und ein funktionierender Kinderschutz haben für uns höchste Priorität und sind Voraussetzung für eine menschenwürdige Gesellschaft. Bund, Länder und Kommunen müssen hier „an einem Strang ziehen“.

24.01.2009 in Veranstaltungen

Reger Zulauf - über 70 Gäste aus dem Kreis bei der Wahlwerkstatt

 

Die heutige Wahlwerkstatt gab über 70 Teilnehmern aus dem gesamten Kreisgebiet die Gelegenheit, aktiv an dem Wahlprogramm der SPD Ennepe-Ruhr mitzuarbeiten und Anregungen einzubringen.

In 3 Foren zu den Themen "Wirtschaft und Arbeit", "Sozialer Zusammenhalt" und "Klima, Umwelt und Verkehr" fanden angeregte Diskussionen statt. Die Ergebnisse wurden von Protokollanten festgehalten und werden in dieser Woche von der Antragskommission in den Entwurf eingearbeitet.

Am 31.01.2009 wird der Unterbezirksparteitag das Wahlprogramm beraten und beschließen.

Zur Bildergalerie ->

21.01.2009 in Veranstaltungen

EN-Kreis - der soziale Kreis

 

Einladung

Werkstatt zum Entwurf des Programms der SPD zur Kreistagswahl 2009

Samstag, 24.01.2009, 9.30 Uhr
Haus Witten, Rurhstraße 86,
58452 Witten

20.10.2008 in Veranstaltungen

Außerordentlicher Bundesparteitag der SPD in Berlin

 
Delegierte UB Ennepe-Ruhr, Foto midas

Verantwortung für Deutschland

Berlin (midas) Ein kämpferischer Frank–Walter Steinmeier und ein mitreißender Franz Müntefering werden „Verantwortung für Deutschland“ übernehmen: Die neuen Hoffnungsträger der SPD! „Jetzt haben sie uns“: Das war die einhellige Meinung auch der Delegierten des Unterbezirks Ennepe-Ruhr beim SPD-Bundesparteitag am 18. Oktober in Berlin.

24.08.2008 in Veranstaltungen

Tag der offenen Tür

 

Für Euch, liebe Genossinnen und Genossen, stehen die Türen im Wittener Parteihaus zu den Bürozeiten ohnehin immer offen.

Doch am Freitag, 29. August zwischen 12 und 18 Uhr öffnen wir sie noch ein bisschen weiter, zum Tag der offenen Tür in der Annenstraße 8.


Die Abgeordneten und die Parteibüros stellen mit ihren Mitarbeiter/innen ihre Arbeit vor.

Bei reichlich Grillwurst, Getränken und Spielen für die Kinder feiern und diskutieren wir mit Euch, mit Euren Familien und allen interessierte Menschen aus Witten und Ennepe-Ruhr. Und gemeinsam weihen wir unseren neuen Sitzungssaal ein.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Abgeordneten und Büro-Teams aus der Annenstraße

16.06.2008 in Veranstaltungen

Das verflixte 7. Jahr - WebSozis in Witten

 

Von dem war bei dem Treffen auf Einladung des SPD-Stadtverbandes Witten und MdL Thomas Stotko nichts zu spüren. Man hatte eher das Gefühl, dass der Titel lauten könnte: "Wie beim ersten Mal und wie immer mit sehr viel Spaß..."

Nach "kleinen" Hindernissen trafen über das Wochenende verteilt WebSozis aus Sevelen (Schweiz), Lübeck, Scharbeutz, Jena, Goch, Schwelm, Neunkirchen-Seelscheid, Allendorf (Eder), Kierspe und ein Kölner aus Emden in Witten ein. Das Wiedersehen wurde gebührend gefeiert. In dem nigelnagelneuen Besprechungssaal der Wittener SPD, der von uns im Rahmen einer Grillparty eingeweiht wurde, kam es zu einem regen Austausch rund um das Projekt WebSozis.

Am Samstag ging es dann mit der S-Bahn von Witten-Annen-Nord nach Düsseldorf zum Landtag.

02.04.2008 in Veranstaltungen

Grundlagen der Kommunalpolitik

 

Am Freitag, 11. April 2008, findet
im Unterbezirksbüro Bochum, Alleestr. 50, 44793 Bochum
16.00 Uhr bis 21.30 Uhr

das Seminar mit dem Thema

„Grundlagen der Kommunalpolitik"

statt, zu dem wir Euch recht herzlich einladen.

Als sachverständige Gesprächspartner stehen uns Olaf Schade, Mitglied des Kreistages EN und Achim Paas, SPD-Fraktionsvorsitzender Hattingen zur Verfügung.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 07. April 2008 im Unterbezirks/Kreisverbands-Büro Bochum, Herne, Recklinghausen oder Ennepe-Ruhr.

Hier erreichen Sie uns.

Geschäftsstelle ->
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 13.30 Uhr

Telefon: 02302 9494014

Virtuelle Sprechstunde

Besucher:1829011
Heute:76
Online:1