05.06.2011 in Arbeitsgemeinschaften

Landeskonferenz der AGSNRW tagte in Düsseldorf Unterbezirk Ennepe-Ruhr im Vorstand stark vertreten

 

Breckerfeld (midas) Die Mittelstandsorganisation der NRWSPD, die Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD traf sich am 28.05.2011 in Düsseldorf zu ihrer Landes-Wahlkonferenz.

v.l.n.r.: André Stinka, stv. Vorsitzender, André Brümmer, Vorsitzender, Dr. Michael Dauskardt, Schriftführer (Breckerfeld), Frank Jakob, Beisitzer (Witten), Thomas Stotko MdL (Foto: A. Jakob)

Die AGSNRW vertritt die fast 7000 selbständigen UnternehmerInnen in der NRWSPD.

12.01.2011 in Arbeitsgemeinschaften

Einladung

 
Liebe Genossinnen und Genossen des Vorstandes, liebe AGS-Mitglieder, zur nächsten Vorstandssitzung möchten ich euch, wie bereits angekündigt, hiermit
am 19.01.2011 um 19:30 Uhr in das Restaurant "Haus Morgenröte" Inhaber: Familie Pavic Holthauser Straße 1 45527 Hattingen
Zur Teilnahme an der Vorstandssitzung sind alle Mitglieder und Freunde der AGS EN herzlich eingeladen. Solltet Ihr noch Wünsche zur Tagesordnung haben, so bitte ich um eine kurze Mitteilung. Vorläufige Tagesordnung:
  • TOP 1 Begrüßung durch den Vorsitzenden AGS EN
  • TOP 2 Begrüßung durch die stellv.Landrätin und stellv.Stadtverbandsvorsitzende Sabine Kelm-Schmidt
  • TOP 3 Bericht von der Landes-AGS durch Jörg Czwikla
  • Top 4 Planung der nächsten Veranstaltungen
  • TOP 5 Verschiedenes
Solltet Ihr den Termin nicht wahrnehmen können, so bitte ich um Rückruf oder e-mail. Mit freundlichen Grüßen und Glück auf Frank Jakob Andreas Hake Ralph Schürmann Dr.Michael Dauskardt

10.11.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Offene Vorstandssitzung

 

Liebe Genossinnen und Genossen des Vorstandes, liebe AGS-Mitglieder,

zur nächsten Vorstandssitzung möchte ich euch, wie bereits angekündigt, hiermit

am 24.November 2010 um 19:30 Uhr
in das Landhaus zum alten Bahnhof Albringhaus,Wetter/Ruhr,
Am Overbeck 38, einladen.

Es ist uns gelungen, den Bürgermeister der Stadt Wetter Frank Hasenberg als Gast zu gewinnen.

Zur Teilnahme an der Vorstandssitzung sind alle Mitglieder und Freunde der AGS EN herzlich eingeladen.

Solltet Ihr noch Wünsche zur Tagesordnung haben, so bitte ich um eine kurze Mitteilung.

Vorläufige Tagesordnung:

TOP 1- Begrüßung durch den Vorsitzenden AGS EN

TOP 2- Begrüßung durch den Bürgermeister der Stadt Wetter Frank Hasenberg

TOP 3- Bericht aus dem Landesvorstand AGSNRW

TOP 4- Planung der nächsten Veranstaltungen

TOP 5- Verschiedenes

Solltet Ihr den Termin nicht wahrnehmen können, so bitte ich um Rückruf.

Mit freundlichen Grüßen und Glück auf

Frank Jakob
Dr.Michael Dauskardt
Andreas Hake
Ralph Schürmann

08.09.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Last Minute Ausbildungsplatz-Börse

 

„Wenn nicht jetzt, wann dann…?“ -
Jugendliche können sich „last minute“ einen Ausbildungsplatz angeln

Koch, Bäcker – oder doch lieber Pferdewirt? Kein Problem! Die Jusos und die AGS EN haben genügend freie Stellen in petto…

Da das Thema Ausbildung gerade Jugendlichen unter den Nägeln brennt, stellen die Jusos und die Arbeitsgemeinschaft „Selbständige in der SPD“ EN wieder eine Last-Minute-Ausbildungsbörse auf die Beine – die dritte, nach den Erfolgen in den vergangenen Jahren. Dort können sich Jugendliche über mehr als 200 freie Lehrstellen schlau machen – vom Elektroinstallateur bis zur Frisörin.


Die „Last-Minute-Ausbildungsbörse“ findet am Freitag, 10.9., 12 bis 15 Uhr auf dem Wittener Rathausplatz statt.

Ziel der Veranstaltung ist es, den Jugendlichen zum einen Ausbildungsplätze für nächstes Jahr (dies wird wie im vergangenen Jahr ein Mitarbeiter der Firma "AubiPlus" übernehmen) und zum anderen „last minute“-Plätze für 2010 (Witten und Umgebung) anzubieten.

Diese werden von den Jusos eigens mithilfe von Lehrstellendatenbanken recherchiert und einzeln telefonisch auf ihre Aktualität geprüft.

Neu in diesem Jahr: Jugendliche können sich nicht nur die Wunsch-Lehrstelle angeln und an der Bewerbung feilen, sondern auch gleich das passende Bewerbungsfoto dazu machen lassen – ganz umsonst! Gesponsert werden die Fotos vom Wittener Fotografen Thomas Witte.

Die Jugendlichen können zudem ihre Bewerbungen mitbringen und sich bei erfahrenen AGS-Mitgliedern Tipps für den richtigen Schliff geben lassen. Auch wer mal ein Bewerbungsgespräch üben möchte, kann das machen – alle sind im „Bewerbungs-Pavillon“ herzlich eingeladen.

Auch das Arbeitsamt wird vertreten sein und mit Beratung hilfreich zur Seite stehen.

18.08.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Sommergrillen der AGS

 

Liebe Freunde der AGS-Ennepe-Ruhr,

hiermit möchten wir euch, wie bereits angekündigt, zum Sommergrillen am

am 17.09.2010 um 19:30 Uhr

auf dem Gelände des Zechenhauses Herberholz, Muttentalstr. 32, 58453 Witten, mit "Kind und Kegel" einladen.

Bitte meldet euch bis zum 06.09.2010 unter folgender e-mail an jakobeuro@t-online.de bzw. unter 0171-5 22 22 99 an.

Wir haben uns mit dem Betreiber auf folgende Kosten geeinigt.Grillen "all you can eat" inklusive Salate pro Person 9,50 Euro jedes Getränk 0,3 Li. 1,50 Euro.

Es wäre schön wenn ihr mit uns diesen Abend bei einem zünftigen Bier und anregenden Gesprächen verbringen könntet. Natürlich sind Kinder herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen und Glück auf

Frank Jakob
Dr.Michael Dauskardt
Ralph Schürmann
Andreas Hake
Rolf Palmert

27.05.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD blickt auf zwei erfolgreiche Jahre zurück.

 

Witten (midas) Am Ursprungsort ihrer Gründung vor zwei Jahren, traf sich jetzt wieder die Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD im Ennepe-Ruhr-Kreis (AGS EN) zur diesjährigen Mitgliederversammlung auf Schloss Steinhausen in Witten-Bommern. Als älteste Arbeitsgemeinschaft der SPD vertritt die AGS vor allem die Interessen des Mittelstandes und hier insbesondere die der zahlreichen Kleinbetriebe.

18.05.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Mitgliederversammlung der AGS EN

 
Die Mitgliederversammlung findet am 25. Mai 2010 um 19:30 Uhr in das Schloss Steinhausen, Auf Steinhausen 30, 58452 Witten-Bommern statt. Tagesordnung
  • TOP 1 Begrüßung durch den Vorsitzenden
  • TOP 2 Beschlussfassung der Tagesordnung
  • TOP 3 Wahl eines/er Versammlungsleiter/s/in
  • TOP 4 Bericht des Vorstandes
  • TOP 5 Wahl des/der 1. Vorsitzenden
  • TOP 6 Wahl der Stellvertreter/innen
  • TOP 7 Wahl der Beisitzer/innen
  • TOP 8 Verschiedenes

Hier erreichen Sie uns.

Geschäftsstelle ->
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 13.30 Uhr

Telefon: 02302 9494014

Virtuelle Sprechstunde

Aktuell

Alle Termine öffnen.

01.12.2017 Geschäftsführender Vorstand

15.12.2017 UB-Vorstand

Alle Termine

Besucher:1829011
Heute:19
Online:1