30.03.2012 in Wahlen

EN-SPD nominiert Kandidaten für die Landtagswahl

 
Thomas Stotko, Rainer Bovermann, Dietmar Köster, Hubertus Kramer

Auf drei getrennten Wahlkreisdelegiertenkonferenzen hat die SPD im Ennepe-Ruhr-Kreis ihre Direktkandidaten für die kommende Landtagswahl aufgestellt. Anschließend wurden die Kandiaten auf einer Unterbezirksdelegiertenkonferenz vorgestellt. Alle drei ehemaligen Landtagsabgeordneten treten als Kandidaten in den Wahlkreise wieder an:

Im Wahlkreis Hagen II / Ennepe-Ruhr I wurde Hubertus Kramer aus Gevelsberg für den Wahlkreis nominiert, der die Städte Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg und teile der Stadt Hagen umfasst.

Im Wahlkreis Ennepe-Ruhr II wurde wieder Prof. Rainer Bovermann aus Hattingen gewählt. Dieser Wahlkreis besteht aus den Städte Hattingen, Schwelm, Sprockhövel und Wetter/Ruhr.

Im Wahlkreis Ennepe-Ruhr III mit den Städte Herdecke und Witten wurde Thomas Stotko aus Witten wiedergewählt.

29.09.2009 in Wahlen

Zum Ergebnis der Bundestagswahl

 

Wir freuen uns, dass Christel Humme mit 41 % und René Röspel mit 43 % ihre Wahlkreise gewonnen haben. Dies ist auch das Ergebnis eines engagierten Wahlkampfes von Christel und René und der Genossinnen und Genossen in den Ortsvereinen. Nach dem anstrengenden Kommunalwahlkampf hat die Partei noch mal alle Kräfte mobilisiert.

26.09.2009 in Wahlen

Twitterwall zur Bundestagswahl

 

Wer möchte morgen im Netz live dabei sein und die neusten Tweets zur Bundestagswahl mitlesen und vielleicht auch selbst per Twitter kommunizieren?

http://twitterwallr.com/btw09

Hashtags für die Wall sind #btw09, #btw und #wahl09.

13.09.2009 in Wahlen

Twitterwall zum heutigen Fernsehduell

 

Online live dabei sein und mit diskutieren?

Das geht hier: http://twitterwallr.com/tvduell

Hashtags: #tvduell, #duell09 & #tvduell09

18.05.2009 in Wahlen

RTL-"Townhall Meeting" mit Angela Merkel

 

Und dazu:
-> Klartext - Live aus der Nordkurve

Beispiel:

Steuererhöhung für Spitzenverdiener?

Merkel sagt, dass Steuererhöhungen für Spitzenverdiener jetzt in der Krise das falsche Signal wären.

Warum sollen denn diejenigen, die in den guten Jahren auch gut verdient haben, jetzt nicht auch ihren Teil zur Bewältigung der Lasten der Krise beitragen.
Und gerade Spitzenverdiener stecken ihr Geld in Finanzanlagen, die für die Krise verantwortlich sind. “Oben” etwas mehr Solidarität einzufordern, ist auch wirtschaftlich vernünftig. Mir brauchen mehr “echte” Investitionen und weniger Spekulation.

Die SPD möchte darum einen solidarischen Lastenausgleich:

Wir wollen den Spitzensteuersatz anheben, um ihn als "Bildungssoli" in die Zukunft unserer Kinder zu investieren. Die CDU lehnt das ab.
Wir wollen eine Börsenumsatzsteuer, damit auch die Spekulanten auf den Finanzmärkten ihrer Teil der Kosten tragen. Die CDU lehnt das ab.

Woher wollen CDU und CSU denn das Geld nehmen für die von ihnen vorgeschlagenen Steuersenkungen zur Sanierung der Haushalten? Nicht von den Spitzenverdienern. Nicht von den Börsenspekulanten. Alles auf Pump? Oder sollen die kleinen und mittleren Einkommen alles auslöffeln, wie sie das unter Schwarz-Gelb in der letzten Krise tun mussten?

Und das Ergebnis der MEEDIA-Quotenanalyse:
Zuschauerflop: RTL geht mit Merkel baden

18.02.2009 in Wahlen

Schwere Schlappe für Rüttgers!

 

NRW-Verfassungsgericht stoppt Wahltrickserei von CDU und FDP

CDU/FDP haben sich einen politischen Vorteil durch die geringere Wahlbeteiligung gegenüber der Bundestagswahl erhofft.

Dagegen hat die SPD-Landtagsfraktion geklagt.
Dem hat das oberste NRW-Gericht jetzt einen Riegel vorgeschoben!


Unterschriftenaktion für die Zusammenlegung der Kommunal- und Bundestagswahl am 27.09.2009 ->

29.04.2006 in Wahlen

Hubertus Kramer in den Bundesparteirat gewählt

 

Auf der heutigen Regionalkonferenz Westliches Westfalen wurde Hubertus Kramer in den Bundesparteirat gewählt.

Herzlichen Glückwunsch.

Was ist der Bundesparteirat?

Hier erreichen Sie uns.

Geschäftsstelle ->
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 13.30 Uhr

Telefon: 02302 9494014

Virtuelle Sprechstunde

Aktuell

Alle Termine öffnen.

01.12.2017 Geschäftsführender Vorstand

15.12.2017 UB-Vorstand

Alle Termine

Besucher:1829011
Heute:11
Online:1