Vorstandswahlen bei der AGS Ennepe-Ruhr

Veröffentlicht am 25.02.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Anlässlich der Mitgliederversammlung der AGS EN am 20. Februar 2013 wurde der bisherige Vorstand einstimmig in seinem Amt bestätigt. Somit können Frank Jakob als Vorsitzender und seine Stellvertreter Dr. Michael Dauskardt, Andreas Hake sowie Ralph Schürmann ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

Nach dem Vortrag von Thomas Stotko MdL mit dem Thema „zwei Monate Mittelstandsförderungsgesetz in NRW – jetzt wird alles gut, oder?“, entwickelte sich eine lebhafte Diskussion über die zukünftigen Chancen und Risiken vornehmlich der klein- und mittelständischen Unternehmen in Nordrhein-Westfalen und hier besonders im Ennepe-Ruhr-Kreis. Dabei wurde insbesondere die anhaltende Kreditklemme thematisiert, die etliche Betriebe in ihrer Existenz bedroht.

Neben den zahlreichen Aktivitäten, die die AGS EN während der letzten zwei Jahre gestemmt hat, bestand Einigkeit unter den Mitgliedern darüber, dass in 2013 wieder eine Last-Minute-Ausbildungsbörse für solche Schulabgänger angeboten werden soll, die im ersten Anlauf keinen Ausbildungsvertrag abschließen konnten. Dieses erfolgreiche Projekt, das über mehrere Jahre zusammen mit den Jusos in Witten durchgeführt wurde, erhielt als Anerkennung den 3. Platz beim Wilhelm-Dröscher Preis auf dem SPD-Bundesparteitag 2011.

Michael Dauskardt