Vorträge, Anträge und Wahlen - Unterbezirksparteitag

Veröffentlicht am 12.09.2012 in Unterbezirk

Foto: Heiko Wessel
Eine umfangreiche Tagesordnung hatten die Delegierten aus allen Städten des Ennepe-Ruhr-Kreises zu bewältigen. Durch die lange Sitzung führten souverän Sabine Kelm-Schmidt (Hattingen), Klaus Lohmann (Witten) und Klaus Bärenfänger (Gevelsberg). Mit Grußworten der stellv. Landrätin Sabine Kelm-Schmidt und der Hattinger Bürgermeisterin Dagmar Goch begann der Parteitag. Klaus Barthel MdB - Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschafts für Arbeitnehmerfragen - referierte über eine zukünftsfähige Arbeitsmarktpolitik und über die Fehler, die die schwarz-gelbe Bundesregierung zurzeit macht. Die Ergebnisse der Vorstandswahlen für den Unterbezirk und der Delegierten sind hier (Vorstand) und hier (Delegierte) eingestellt. Dietmar Köster wurde mit großer Mehrheit als Unterbezirksvorsitzender wiedergewählt. Sein Rechenschaftsbericht ist ->hier<- hinterlegt. Ein besonderen Dank ging an Brigitte Wölke (Wetter) und Joachim Weier (Witten), die nicht mehr für den Vorstand kandidiert haben. Folgende Anträge wurden beschlossen: