Wieder mal jede Menge Spaß beim Landesparteitag der NRWSPD

Veröffentlicht am 30.08.2007 in Allgemein

- WebSozis und Mitmachpartei NRWSPD erstmals im Gleichschritt -

Websozis


vorne: Dirk Janzen (Ahlen), Walter Schimanowski (Kierspe), Nobbi Müschen (Goch)
Adam Kociba (Düsseldorf), Sebastian Laumen (Mönchengladbach), Anke Hoffmeier (Schwelm), Dieter Mergelkuhl (Bielefeld), Julia Großkopf (Mönchengladbach)

Am letzten Augustwochenende fand im Bochumer RuhrCongress wieder einmal ein Landesparteitag der NRWSPD statt. Natürlich waren traditionell auch die WebSozis vertreten, die diesmal aber erstmals durch das noch recht junge Projekt Mitmachpartei NRWSPD unterstützt wurden und einen gemeinsamen Stand unterhielten.

Wir machten uns aber - wie immer - nicht nur im Foyer "breit", sondern hatten natürlich auch unseren Platz im Pressebereich, von wo wir live vom Geschehen in unserem Parteitagsblog berichteten.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei Dirk Borhart, Christa Becker-Lettow und Jörg Biesterfeld von der NRWSPD bedanken. Für Dirk Borhart war es "natürlich selbstverständlich", dass wir mit Presseausweisen ausgestattet wurden, damit wir auch live vom Parteitag bloggen können.

Nebenan waren Julia und Sebastian (auch WebSozi) damit beschäftigt, das Projekt Mitmachpartei NRWSPD vorzustellen. Auch hier konnte ein erfreulich reges Interesse festgestellt werden.

Unser ältester WebSozi Dieter aus Bielefeld war auch voll im Einsatz und wir lernten zudem, eine ganz besondere Ehre, unseren ehemaligen Landtagspräsidenten Karl Josef "Jupp" Denzer kennen. Ein höchst erfreulicher Besuch, denn er interessierte sich nicht nur für die WebSozis, sondern steuerte auch gleich zum Mitmach-Terminal. Toll!

Eine gute Figur machte unsere Landesvorsitzende Hannelore Kraft nicht nur am Rednerpult vor dem Landesparteitag, sondern auch beim Besuch unseres Standes. Es ist gerade für uns WebSozis aus NRW und dem neuen Forum natürlich immer eine besondere Ehre, wenn wir von der "Führung" mit Aufmerksamkeit bedacht werden. Dabei geht es dann auch nicht nur darum, ein Foto zu schießen, sondern sehr wohl informiert man sich dann auch näher über die einzelnen Projekte (es sind ja nicht nur die WebSozis).

Uneingeschränktes Fazit: Es war ein rundherum gelungener Parteitag!

 

Hier erreichen Sie uns.

Geschäftsstelle ->
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 13.30 Uhr

Telefon: 02302 9494014

Virtuelle Sprechstunde

Aktuell

Alle Termine öffnen.

01.12.2017 Geschäftsführender Vorstand

15.12.2017 UB-Vorstand

Alle Termine

Besucher:1829011
Heute:11
Online:4