Wolfgang Thierse im Ibach-Haus

Veröffentlicht am 12.05.2005 in Veranstaltungen

Als Gast des Kulturforums der SPD Ennepe-Ruhr besucht der stellvertretenden Parteivorsitzende und Bundestagspräsident Wolfgang Thierse Schwelm. Er spricht in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie zum Thema "Grundsätze sozialdemokratischer Kulturpolitik".

Donnerstag, 19.05.2005, 18.00 Uhr
Ibach Piano Haus
Wilhelmstr. 43
58332 Schwelm

Zu dieser Veranstaltung hat das Kulturforum des SPD Ennepe-Ruhr Künstler, Kulturinitiatoren, Kommunal- und Landespolitiker sowie kulturell interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Neben den Landtagskandidaten Dr. Rainer Bovermann (WK 105: Hattingen, Schwelm, Sprockhövel, Wetter) und Hubertus Kramer (WK 106: Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, und Teile Hagens) wird auch Landrat Dr. Arnim Brux anwesend sein.

Dabei geht es um die wirtschaft- und gesellschaftspolitische Bedeutung von Kultur, in der direkte Wirkung, im Rahmen kultureller Produktion und als weicher Standortfaktor zur Sicherung und Stabilisierung der Qualität des Standortes. In diesem Zusammenhang wird es natürlich auch um die Auswirkung der Bewerbung des Ruhrgebietes und der Stadt Essen um die Anerkennung als Kulturhauptstadt gehen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.
Anmeldung: 02302 - 14071