Zufrieden mit den Ergebnissen der Stichwahlen

Veröffentlicht am 11.10.2004 in Unterbezirk

Alle Stichwahlen, die am 10.10. im EN-Kreis stattfanden, hat die SPD gewonnen. "Wir können sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Stichwahlen sein," sagte der Unterbezirksvorsitzende Dr. Dietmar Köster."

Die Wahlergebnisse belegen, dass die SPD die führende politische Kraft im EN-Kreis ist und bleibt." Dietmar Köster würdigte den Einsatz von Dagmar Goch, Sonja Leidemann, Claus Jacobi, Dieter Seitz und Klaus Walterscheid.

"Unsere Kandidatinnen und Kandidaten haben sich als die überzeugende personelle Alternative erwiesen. Sie haben haben gezeigt, dass sie trotz Gegenwind und teilweise unfairen persönliche Attacken nicht die Nerven verlieren. Sie haben einen seriösen Wahlkampf geführt und mit Kompetenz überzeugt." Dietmar Köster bedankte sich aber auch bei den vielen ehrenamtlichen Wahlkampfhelfern, die in den fünf Städten wochenlang im Einsatz waren. Die Ergebnisse der Stichwahlen im Einzelnen:
  • Hattingen: Dr. Dagmar Goch siegt mit 51.8 %
  • Sprockhövel: Dr. Klaus Walterscheid siegt mit 53,6 %