„Darum – besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will – und man auf ihrer Höhe zu ein hat, wenn Guts bewirkt werden soll.“ (Willy Brandt, 1992)
Liebe Genoss*innen, liebe Leser*innen,
in diesem Jahr hören wir die Worte von Willy Brandt anders. Was hätte er, der Versöhner und Friedenspolitiker, wohl zu dem Krieg in der Ukraine gesagt? Was zu jungen Menschen, die sich auf Straßen festkleben, um auf die dramatische Klimakrise hinzuweisen? Was bewirkt in diesen Zeiten Gutes?
Sicher ist, wir als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, haben in den letzten Monaten viel Kraft aufgebracht, haben wieder einmal mit uns gerungen, um überall dort, wo wir Verantwortung tragen, Gutes trotz allem zu bewirken. In den Räten unserer Städte genauso wie in Land, Bund und Europa.
Da sich das Jahr dem Ende neigt, macht auch unser Unterbezirksbüro eine Weihnachtspause:
Das Büro schließt ab dem 20. Dezember.
Ab dem 09. Januar 2023 sind wir wieder für Euch da.
Wir wünschen Euch und Euren Familien und Freunden eine besinnliche Adventszeit, friedliche Weihnachtstage und ein gesundes, engagiertes Jahr 2023.