Jusos

Die Jusos stellen sich vor

Wir Jusos Ennepe-Ruhr sind die Jugendorganisation der SPD. Bei uns finden sich Menschen unter 35 Jahren zusammen, die in ihrer Freizeit Politik betreiben und Spaß daran haben, in einer Gruppe über Ideen und politische Geschehnisse zu diskutieren und bereit sind für ihre Vorhaben zu kämpfen. Wer sich bei uns engagiert, muss nicht gleich ein SPD Parteibuch beantragen.

Wir wollen gute Politik mit und für junge Leute machen! Wir geben jungen Menschen eine Stimme und mischen uns in die Politik ein. In den Räten, aber vor allem auch auf den Straßen setzen wir uns für Euch ein und sind Euer Ansprechpartner. Die Bandbreite unserer Aktionen ist breit gefächert: Von Fußballturnieren, über Bäume pflanzen, kleinere Konzerte, klassische Infostände, Kneipentouren oder Verteilaktionen ist alles dabei. Vielleicht habt ihr ja auch eine gute Idee, was wir demnächst mal machen können, wenn ja, dann immer her damit!

Wir Jusos Ennepe-Ruhr stehen als linker Verband für Feminismus, Internationalismus und den demokratischen Sozialismus. Wir sind antifaschistisch und stehen dem Kapitalismus kritisch gegenüber.

Für dieses Gesellschaftsbild setzen wir uns in ganz verschiedenen Themenbereichen ein. So stehen wir etwa für moderne Familien, fordern mit den Gewerkschaften zusammen gute Arbeit und vernünftige Löhne, stellen uns den Nazis in den Weg und glauben an ein starkes vereintes Europa.

Wenn Ihr mehr über uns Jusos Ennepe-Ruhr, unsere Positionen oder Mitglieder erfahren wollt, dann schaut doch mal auf unserer eigenen Website: https://www.en-jusos.de/

Der Vorsitzende der Jusos

Leon Reinecke

Vorsitzender